Lizensierte Übungsleiterin

Samstags:               12.00 Uhr - 13.00 Uhr

TSG Turnhalle/Bühne

Ü.L. Olga Logojda

Um Anmeldung bei der Übungsleiterin wird gebeten, siehe unten.

Fitwerden mit Indoor-Cycling bei der TSG Uslar

Spaß und Motivation. Dynamische Beats, eine einzigartige Gruppendynamik und eine erfahrene Trainerin: Das machen unsere neuen Indoor-Cycling-Kurse bei der TSG Uslar so einzigartig.

Fahrradfahren in der Halle auf einem stationären Trainingsgerät. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird das dynamische Training zu einer Herausforderung für jede Übungsstufe.

Im Vordergrund stehen hier Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Unser Indoor-Cycling-Training, das mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Bewegungsabläufen sowohl die Muskeln aufbaut, als auch eine große Menge an Körperfett verbrennen kann, ist für Jung und Alt sowie für Männer und Frauen geeignet.

Indoor-Cycling ist der Oberbegriff für Gruppentrainingsprogramme - meist als Ausdauersportart -, die auf stationären Fahrrädern ausgeführt werden. Das Besondere am Indoor-Cycling ist, dass in der Gruppe trainiert wird und jeder individuell nach seinem Trainingsniveau trainieren kann. Das heißt, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können zusammen in der Gruppe trainieren. Das Training ist für jeden geeignet, egal ob jung oder alt. Über den Widerstandsknopf am Trainingsgerät kann jeder die Intensität seines Trainingsselbst bestimmen.

Unsere zertifizierte Trainerin Olga Logojda führt Sie auf modernsten Trainingsgeräten der Marke Vortec Team Bike bis an Ihre Grenzen – und darüber hinaus. Wir starten zunächst mit zwei Kursen ab dem 11. Dezember 2014.

Das Fahren mit einem Herzfrequenz-Messgerät ist aus gesundheitlichen Gründen empfehlenswert. Bitte ein bis zwei Handtücher mitbringen, eine eng anliegende oder kurze Trainings-Hose und ausreichend zu trinken.

Unsere Kurse finden jeden Donnerstag

von 19.10 – 20.10 Uhr

und jeden Samstag

von 12.00 – 13.00 Uhr und

in der Turnhalle der TSG Uslar statt.

Für Vereinsmitglieder sind die Kurse frei.

Nichtmitglieder können Kurskarten erwerben.

Einzelkarte:              6,00 €

10 Kurskarte:         54,00 €

Sie möchten unser Indoor-Cycling-Angebot ausprobieren?

Da die Anzahl der Vortec Team Bikes begrenzt ist, bitten wir um frühzeitige Anmeldungen bei unserer Trainerin.

Olga Logojda

Telefon:  05571-914395

Handy:   0176-99132692

Turn- und Sportgemeinschaft von 1863 Uslar e.V.

Zur Schwarzen Erde 2

37170 Uslar